Neutrale Beratung für Vorsorge und Kapitalanlage
Fachkundig - Fair - Unabhängig

Über mich

Philosophie

Frei nach dem kategorischen Imperativ von Immanuel Kant richte ich mein Schaffen an Verhaltensregeln aus, die auch als Grundordnung einer Allgemeinheit funktionieren würden.

Für meine Tätigkeit als Honoraberater bedeutet dies:

  • Fairen Umgang mit meinen Kunden
  • Sorgfalt und Verlässlichkeit, wie ich sie mir selbst wünsche
  • Rat und Tat nach bestem Wissen und Gewissen


Kompetenzen

Meinen fachlichen Hintergrund habe ich durch langjährige Berufserfahrung und über meine akademischen Abschlüsse  erlangt:

  • Dipl. Betriebswirt (BA) - Fachrichtung Versicherung
  • Bachelor of Arts with First Class Honours - Business Administration
  • Master of Arts -  Finance & Banking

Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie ein freundliches Wesen ergänzen mein Profil.


Berufserfahrung

Meine ersten Erfahrungen am Kapitalmarkt machte ich mit 16 Jahren und bin dem Finanzsektor seither treu geblieben. Die akademischen Sporen sammelte ich durch mein Studium an der Berufsakadmie Mannheim im Fachbereich Versicherung und an der Hochschule Lahr im Studiengang Finance and Banking. Beide Abschlüsse wurden berufsbegleitend erlangt.

Zu meinen beruflichen Stationen gehören

  • MLP Lebensversicherung AG - Hier absolvierte ich mein duales Studium und lernte den Versicherungsvertrieb kennen.
  • Revios Rückversicherung AG - Als Treasurer verantwortete ich die Kapitalanlage, sowie Liquiditäts- und Währungsmanagement .
  • GenRe Capital GmbH - Als Kundenbetreuer für die voll oder teilweise  ausgelagerte Kapitalanlage von Versicherungen und Pensionskassen war ich ständig an der Nahtstelle zwischen Portfoliomanagement und Unternehmensführung auf Kundenseite tätig.
  • NN Investment Partners B.V. - In der Position "Senior Relationship Manager Insurance Solutions" war ich beteiligt am Aufbau eines neues Geschäftfeldes und dessen Bekanntmachung im Markt.

Diese langjährigen Erfahrungen in der Asset-Management- und Versicherungs-Industrie liefern mir wertvolle Einblicke und Hintergrundinformationen. Auch hat sich über die Jahre meine kritische Haltung zu den üblichen Vertriebswegen und Produkten des Versicherungs- und Bankensektors herausgebildet und gefestigt. Beides führte mich dazu, die Entwicklung der Honorarberatung zu verfolgen und schließlich selbst als Honorarberater für Vorsorge und Kapitalanlage tätig zu werden.


Partner

Da nicht alle Informationen aus einer Quelle stammen können, pflege und nutze ich ein Netzwerk aus Fachleuten und spezialisierten Dienstleistern.

 
 
 
 
Anrufen
Email